Über uns

Wir sind der Meinung, dass sich Technik dem Menschen anpassen sollte und nicht umgekehrt. Deswegen haben wir uns das Ziel gesetzt: Nachhaltige und unkomplizierte Lösungen für Kund:innen und Mitarbeiter:innen!

Unsere Geschichte

Wir sind alte Hasen! Seit mehr als 20 Jahren sind wir mit unserem Know-How für euch da

Angefangen haben wir im Jahr 2001 als zweiköpfiges Entwicklerteam. Über die Jahre sind wir stetig an unseren Aufgaben gewachsen – personell, wirtschaftlich und persönlich. Diese Reise hat uns dort hin gebracht wo wir heute stehen: Ein europaweit erfolgreiches Unternehmen mit  Mitarbeiter:innen aus nahezu allen Fachbereichen der IT. 

Mit dieser Erfahrung und unserer jahrelangen Expertise finden wir gemeinsam mit euch Lösungen um euer Business auf das nächste Level zu bringen und fit für die Zukunft zu machen. 

Why we are different

Bei uns finden Mitarbeiter:innen mehr als nur einen Arbeitgeber und Kund:innen mehr als einen Dienstleister. 

IT muss nicht kompliziert sein! Gemeinsam arbeiten wir an einer Arbeitsumgebung die Andwender:innen als Menschen sehen und ihnen einen Mehrwert bietet. Das bedeutet für unsere Kund:innen langfristige Lösungen, individuelle Unterstützung und nachhaltige Konzepte für IT & Technik. Damit sorgen dafür, dass Unternehmen durch IT in weniger Zeit mehr erreichen. 

Unsere Mitarbeiter:innen verfügen über State of the Art Fachwissen aus nahezu allen Bereichen der IT. Für uns ist nichts unmöglich! 

Wir sehen uns als Unternehmen auch gesellschaftlich in der Verantwortung. Deswegen unterstützen wir gemeinnützige Organisationen, nutzen nachhaltige Produkte und ermutigen unsere Mitarbeiter:innen soziale Verantwortung zu übernehmen. Wir sind ein integratives, LGBTQIA+ freundliches Unternehmen und stolz darauf. Wir setzen uns für Integration und Genderdiversität ein und nutzen in unserer Kommunikation  screenreaderfreundliche und inklusive Schreibweisen. Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter:innen gerne zur Arbeit kommen und dafür sorgen wir mit wirklich flexibler Arbeitsgestaltung und fördern die persönliche Entwicklung, privat und dienstlich.

Viele unserer Mitarbeiter:innen arbeiten schon seit mehreren Jahren bei Jenomics. Wir unterstützen unser Team durch mobiles Arbeiten, den Hund am Arbeitsplatz, Hilfe bei der Wohnungssuche oder individuelle Arbeitszeiten. 

Willst du Teil unseres Teams werden?