Hoch hinaus: Wir unterstützen Bayerns beste Gipfelstürmer

Wir engagieren uns für Inklusion, Gleichberechtigung und Vielfalt! Deswegen unterstützen wir zu Weihnachten Bayerns beste Gipfelstürmer, ein inklusives Kletterprojekt der IG Klettern München & Südbayern e.V., mit einer Spende! 

Menschen an der Kletterwand

Bild: Bayerns Beste Gipfelstürmer e.V.


Schon gewusst? Viele unserer Jenomics-Kolleg:innen sind begeisterte Kletter- und Bergsportler. Die Wahl wohin unsere Weihnachtsspende gehen soll, wurde daher schnell getroffen: Wir unterstützen Bayerns beste Gipfelstürmer! 

Bayerns beste Gipfelstürmer ist ein inklusives, außerschulisches Kletterprojekt der IG Klettern München & Südbayern e.V.. Vorrangig richtet sich das Angebot an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderung, schweren Erkrankungen und deren Geschwister, mit Flucht- oder Migrationshintergrund sowie sozialer Benachteiligung. Grundsätzlich kann jeder zwischen 6 und 27 Jahren teilnehmen. Die Klettergruppen und erlebnispädagogischen Aktionen werden von pädagogisch geschulten Klettertrainer:innen und von Sozialpädagog:innen geleitet. Ehrenamtliche Jugendliche, sogenannte Scouts, unterstützen in den Gruppen. Ziel ist: Große Inklusion leben und vermitteln, Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund über den Klettersport zusammen zu führen und einen Raum für Begegnung zu schaffen. 

Wir finden, dass so viel Engagement unterstützt werden muss! Deswegen fördern Bayerns beste Gipfelstürmer. Wir wünschen weiterhin frohes Klettern! 

Auf diesem Weg möchten wir außerdem auch unseren Kund:innen und Geschäftspartner:innen erholsame und schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! 

Autorin

Sophie Gredinger

Vielen Dank!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Kund:innen und Partner:innen für ein erfolgreiches Jahr, spannende neue Projekte, interessante Ein- und Ansichten und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im kommenden Jahr!